Entwicklung von
textiler
Intelligenz

Textile Zukunft,
Heute entwickelt.

Textil-
Produktions-
Expertise

Wir stellen unsere Schwester-
gesellschaft, die Born GmbH, vor.

Entdecken Sie die Vielfalt von Textilien

mit unseren umfassenden Entwicklungsdienstleistungen. Vom Design über die Prototypenerstellung bis hin zur Serienproduktion sind wir führend im Bereich textiler Innovationskraft. Erkunden Sie die smarten und technischen Textilien unserer Entwicklungen, bei denen die neuesten Flachstrickmaschinen, fortschrittliche Software-Tools und Herstellungstechniken zum Einsatz kommen.

Unser Entwicklungsprozess

Unser Team ist ständig auf der Suche nach neuen Designs, die uns und unsere Kunden immer wieder aufs Neue inspirieren. Wir arbeiten sowohl mit klassischen Materialien wie Baumwolle oder Wolle als auch mit den neuesten Generationen von Hightech-Garnen wie Garnen auf Silikonbasis oder elektrisch leitfähigen Garnen.

Die Herstellung von Prototypen ermöglicht es uns, im Entwicklungsprozess so flexibel wie möglich zu sein und Material-, Struktur- und Produktionsparameter zu optimieren. Sie bildet auch die Grundlage für eine enge Zusammenarbeit.

Da wir bereits auf Produktionsmaschinen entwickeln und die Produktionsparameter von Anfang an berücksichtigen, können wir einen einfachen Übergang zur Serienproduktion gewährleisten. Zusätzlich haben wir mit unserer Schwesterfirma Born GmbH einen zuverlässigen Produktionspartner im Haus.

Ein Team

Unser Team besteht aus jungen und innovativen Ingenieuren, die fachübergreifend zusammenarbeiten, um alle Anforderungen an intelligente Textilien zu ermitteln und die optimalen Ergebnisse im Entwicklungsprozess zu erzielen. Wir stehen für Gleichheit, Vielfalt und Weltoffenheit.

Wir stellen ein

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung? Möchten Sie die Textilindustrie revolutionieren, indem Sie Hightech-Kleidung herstellen und Nachhaltigkeit fördern? Bewerben Sie sich jetzt.

Wir setzen Ihre Ideen
in die Realität um.

Lernen Sie uns noch heute kennen!

Journal

Einblicke in das Unternehmen und mehr

Wir arbeiten mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, um innovative Lösungen für medizinische Anwendungen, Sport, Sicherheit und Lifestyle zu entwickeln. Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Developing
textile
intelligence

Textile Future,
Engineered Today.

Textile
production
expertise

Introducing our sister
company, Born GmbH.

Discover the realm of textiles

with our all-encompassing development services. From design to prototyping and series production, we lead the way in textile ingenuity. Explore smart and technical textiles by our developments, using the latest flat knitting machines, advanced software tools and fabrication techniques

Our develop­ment process

Our team is constantly searching for new designs that continually inspire us and our customers. We work with classic materials such as cotton or wool, as well as the latest generations of high-tech yarns including silicone based yarns or electric conductive yarns.

The manufacturing of prototypes allows us to be as flexible as possible in the development process and to optimize material, structural and production parameters. It also provides the basis for close collaboration.

Since we already develop on production machines and consider production parameters from the outset, we can ensure an easy transition to series production. Additionally, we have a reliable in-house production partner through our sister company, Born GmbH.

One Team

Our team comprises young and innovative engineers who collaborate across disciplines to identify all requirements for smart textiles and achieve optimal results in the development process. We value equality, diversity and cosmopolitanism.

We are hiring

Are you seeking a new challenge and an opportunity for personal growth? Do you want to revolutionize the textile industry by creating high-tech garments and promoting sustainability? Apply now.

We bring your ideas
into reality.

Get to know us today!

Journal

Company insights and more

We collaborate with companies in various industries to develop innovative solutions for medical applications, sports, safety, and lifestyle. Let’s talk about your project.